Hallo Ultraläufer:innen,

am Montag, den 11.04.2022 fand das 1. Meeting zum Ultralauf 10.0 bei Hartmut im Kahnaletto statt.
Rückblickend auf den Ultralauf 9.0 haben wir durchweg positive Eindrücke. Die Neueung mit den Guides auf den Fahrrädern werden wir für die zukünftigen Ultraläufe fest etablieren.
An die Parkeisenbahn Görlitz konnten Spenden in Höhe von ca. 400 € übergeben werden.
Neben Torsten Eggerichs scheidet nun auch unser Bernd Mizera aus dem Orga-Team aus. Wir danken beiden sehr herzlich für ihre Arbeit👌 & Hilfe👍 über die vielen Jahre!
Nach neuen Helfern sind wir auf der Suche und wer spontan dazu bereit ist, kann sich gern über das Kontaktformular melden.
Der Ultralauf 10.0 wird voraussichtlich vom 10.03. bis zum 12.03.2023 stattfinden. Das Spendenziel ist noch in der Diskussion aber Reiner Mehlhorn wird wieder eine schöne Strecke zeichen. Wo es genau lang geht, steht noch nicht fest aber wir haben uns zumindest schon grob einigen können: Wir möchten in Peitz starten!
Warum Peitz? Görlitz, Bautzen, Zittau, Berlin und Prag haben wir schon in den zurückliegenden Ultraläufen bereist. Nun soll eine neues Highlight zum Jubiläum her. Die schöne brandenburgische Kleinstadt Peitz kennt natürlich keiner aber in Hartmuts Jugend gab es die Losung „Paris-Peitz-Peking“. Das lässt sich natürlich nicht realisieren.
So wird es wahrscheinlich Peitz – … – Dresden werden. Wichtig war allen der „Zieleinlauf“ in Dresden – so eine Art Nachhausekommen zum zehnten Jubiläum. Auch ein Start in Cottbus mit einem Schlenker nach Peitz steht zur Diskussion – Ihr dürft gespannt sein…

Euer Orga-Team