Hallo Laufis,
 
hier kommt mein Laufbericht zum Probestreckenlauf Ultralauf 11 vom 10.11.2023.
Los ging es für mich um 7:00 Uhr mit dem Nachtzug vom Hbf DD in Richtung Děčín, angekommen unter besten Wetterbedingungen, die Sonne lachte bei wolkenlosem Himmel.
Vom Bahnhof Děčín in Richtung gezeichneter Strecke waren es nur wenige Meter, wo auf mich gleich der erste richtige Anstieg wartete.
Eine schöne gepflasterte Straße mit ca. 9 % Steigung.
Oben angekommen, ging es dann in das erste Waldstück mit vielen Felsen, sowie mit Laub übersehten großen Steinen. Sehr anspruchsvoll, also immer ein Auge nach unten gerichtet damit nichts schief geht.
Die ersten Kilometer liefen sich so dahin bis ich zum Anstieg Schneeberg kam.
Reiner, was habe ich geflucht. Gegenwind volle Bude von vorn erschwerte mir das Ganze ungemein, aber oben angekommen, werdet Ihr belohnt, mehr sage ich nicht.
Dann wieder schön bergab – endlich Entlastung – schöööönnn.
Aber immer noch dieser Wind. Bei 2 °C ging es dann weiter in Richtung Petrovice durch Ortschaften wie Ostrov.
Und wieder hieß es rauf, rauf, rauf zur Oelsener Höhe – hier hatte ich dann den Kanal voll und machte ein kleine Pause von ca. 15 Minuten .
Ich war ja alleine unterwegs, da mein Laufpartner Justin Ückert leider am Vortag mit dem Rad gestürzt und somit unpässlich war, so versuchte ich mich zu motivieren.
Los, sagte ich mir, lass den Kopf nicht hängen, da musst du jetzt durch. Und dann ging es plötzlich wieder, mit genügend Power auf den nächsten Kilometern, immer wieder sehr schöne Wald- und Wiesenwege.
Vorbei an Felder und – nicht zu vergessen – immer alles leicht aber sicher bergauf!!!
Dann faste ich den Entschluss, bis Altenberg zu laufen und mich dort von Hartmut abholen zu lassen.
Ich kämpfe mich dann die letzten 10 km bis Altenberg bei eisigem Ostwind. Brrrrrrrr.
Völlig entkräftet angekommen aber glücklich. Mit 44,20 km in den Beinen, 1680 Hm überwunden, in 5,36 h – Leck mich am A….. dachte ich mir, geil, dass du das gemacht hast – das kann dir keiner nehmen.
Also liebe Ultralauf Dresden Teilnehmer/in seid gespannt und trainiert Höhenmeter!!
 
LG
Norman