Am 3. Oktober ist Hartmut stellvertretend für den Ultralauf Dresden beim #Pinkshoeday in Leipzig angetreten.
Offiziell war ein 5 km Lauf angesetzt aber Hartmut wollte natürlich länger laufen. Genau wie in den Jahren zuvor, bei diesem Event.
Kurz nach 11:15 Uhr erfolgte der Startschuss durch Extremläufer Robby Clemens und ca. 20 Läufer begaben sich auf die erste Runde.
Jeder lief sein Tempo. Die Runde im Robert-Koch-Park war ca. 450 m – 550 m lang mit wechselnden Untergrund (Asphalt und Waldboden).
Die Runde wurde durch pinke Schuhe und Luftballons mit dem Logo der Veranstaltung gekennzeichnet.
Aller 7 km machte Hartmut eine Verpflegungspause. Runde für Runde lief er durch den schönen Park nur gezählt hat die Runden keiner.
Rein rechnerisch waren es etwa 60 Runden. Zeitweise war es sehr warm, denn die Sonne meinte es gut.
Vereinzelt waren nach einer Stunde noch einige Walker auf der Strecke. Nach 3:07:58 h hörte Hartmut auf.
Die 32 km, die die Moderatorin vor dem Laufstart für die Läufer in den Raum gestellt hatte, die hatte er erreicht.
Der Monat Oktober ist der Brustkrebs-Monat und daher wurde mit jedem Kilometer für die Brustkrebshilfe gesammelt.
Was damit weiter geschieht, erfahrt Ihr auf der Website vom #Pinkshoeday oder auf Facebook.
Das Thema ist aktueller den je. Deshalb kann jeder etwas dafür tun. Zum Beispiel so: https://hausleben.org/haus-leben-leipzig/helfen/