Hallo und Sportfrei,

Am 9.11.21 sind Helfer Bernd Mizera und Initiator Hartmut Kohn die vorgezeichneten Verpflegungspunkte des Ultralauf 9.0 mit dem Auto abgefahren, damit im Februar die Versorgung der Läufer und Läuferinnen gewährleistet werden kann.
In der Realität sieht die Lage oft anders aus, als auf dem Papier. Parkmöglichkeiten für die Transporter und die Sicherheit der Teilnehmer an den VP’s muss ja immer gewährleistet sein.
Ein anderer Punkt ist > schaffen es die Fahrzeuge pünktlich von VP zu VP ? Der Verkehr hält zum Teil auch Überraschungen in Form von geänderten/neu gebauten Straßen bereit. Da wird eine Durchgangsstraße zur Sackgasse, weil die Deutsche Bahn eine neue Zugtrasse baut.
Reiner Mehlhorn hat mit der Streckenzeichnung bereits sehr gute Vorarbeit auf dem Papier geleistet.
Unser Auto legte an diesem Tag knapp 500 km (mit An- und Abreise aus Dresden) zurück.

Fotos von den VPs findet Ihr hier.