In der Vorbereitung ist unser Spendenziel etwas zu kurz gekommen.
Daher nochmal der Hinweis hier:

Aufbau und Inbetriebnahme einer Akkulok EL9 mit Personenwagen
Die Akkulok EL9 (Baujahr 1982) wurde im Mansfelder Kupferbergbau eingesetzt. 1993 wurde die Lok mit Wagen an die Parkeisenbahn in Halle/Saale übergeben. 2013 wurden die Fahrzeuge durch das schwere Hochwasser sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. 2019 wurden die stark beschädigten Fahrzeuge (Lok und Wagen) an den Görlitzer Oldtimer Parkeisenbahn e.V. übergeben. Wir möchten die Akkulok und den Wagen wieder aufbauen und der Öffentlichkeit betriebsfähig präsentieren. Bei der Aufarbeitung werden unsere jungen Parkeisenbahner unter fachlicher Anleitung mitwirken. Die Hauptaufgaben werden sein: Aufarbeitung der Radsätze und der Karosserien und Instandsetzung der Elektrik.

Spendenkonto
Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien eG
IBAN: DE 46 8559 1000 4530 5933 00
BIC: GE NO DE F1 GR1

Sparkasse Oberlausitz Niederschlesien
IBAN: DE 97 8505 0100 0232 0099 45
BIC: WE LA DE D1 GRL

Wer eine Spendenquittung möchte, gibt beim Verwendungszweck neben Akkulok/Ultralauf 9.0 zusätzlich noch seine Anschrift mit an!