Mit zwei Autos sind wir zuerst um 8:30 Uhr von Dresden nach Peitz gefahren, um ein Auto für die Rückfahrt an dieser Stelle zwischenzuparken, da der Bus hier nur drei Mal am Tag fährt. Mit dem anderen Auto gings zurück nach Cottbus. Auf dem Parkplatz des Novum Hotels (Start Ultralauf 10) stellten wir das andere Auto ab. Um 11:15 Uhr starteten wir im Laufschritt. Reiner Mehlhorn hatte die Streckenführung weiter verbessert – diese konnten wir nun unter die Füße nehmen. Der Blick auf das Garmin Oregon war vielleicht etwas anstrengend aber notwendig – auf dem Oregon ist die Streckenführung zu sehen. Trotzdem galt es aufmerksam zu laufen! An einigen Stellen haben wir uns markante Punkte eingeprägt, damit es beim Ultralauf 10 im März einwandfrei klappt. Als wir nach der Mittagszeit in Peitz am ersten Auto wieder ankamen, überkam uns die Abenteuerlust. So liefen wir nach den 22 km einfach weiter. Nach  drei zusätzlichen Kilometern beendeten wir den geplanten Halbmarathon + X und liefen mit der Routingfunktion des Garmin Oregon schneller zum ersten Auto zurück. Nach 28 km kamen wir um 14:15 Uhr dort wieder an. Von dort ging es zurück nach Cottbus zum Novum Hotel und dann weiter zurück nach Dresden. 16:30 Uhr waren wir wieder zurück in Dresden. Der Abschnitt Peitz – Lübbenau wird auch noch unter die Füße genommen.